Kind sein...

Veröffentlicht auf von minino

Also es heißt ja immer, man soll sein inneres Kind bewaren und ich habe einen Menschen gefunden, mit dem ich das tue.

Sie ist 18 genau wie ich, ist eine Mit-Azubine bei mir im Betrieb aber wir haben uns schon ein Jahr vorher kennen gelernt und auf anhieb super verstanden. Dann auch noch beide die Ausbildung da bekommen und sind mittlerweile echt unzertrennlich.

 

monopolyAngefangen hat es in einer Berufsvorbereitenen Maßnahme. Dort war es uns zu langweilig und wir haben unsere erste gemeinsame Liebe gefunden: Monopoly. Und so spielten wir Tag für Tag weiter und weiter Monopoly. Wochenlang.

 

 

 

phase10cover.jpg

 

 

 

Nur dann begann die Ausbildung und da konnten wir natürlich nicht mer den Tag damit verbringen. - Mist.

Dann haben wir den Spiele-Dienstag eingeführt, da wir da nur Schule haben und dann um 12:50 Feierabend haben. Danach ging es dann immer zu mir Nachhause um unseren Spieletag auszukosten. Meine Mum hat sich auch nach einer Weile mit eingeklinkt und so wurde es zum Ritual. Allerdings nicht mehr mit Monopoly sondern Phase 10 und Skip-Bo.

 

Das machen wir jetzt schon seit einem Jahr so und sehen den Dienstag echt als Highlight der Woche. Manchmal muss meine Mum auch länger arbeiten. Dann holen wir uns Straßenkreide und malen die ganze Auffahrt voll. Einfach nur aus Spaß. Unsere Rituale. Ich Liebe sie :)

 

Ansonsten beschäftigen wir uns ganz viel mit Kindheitserinnerungen. Am liebsten mit Filmen oder Sendungen, die man früher einfach geguckt hat. Wie druch ein Wunder sind es bei uns exakt die gleichen. Wir freuen uns über Eigenarten die man als Kind hatte (Der ganze Körper muss unter der Decke sein, denn sonst sehen die Einbrecher einen usw.)

Durch sie habe ich echt gelernt, dass ich garnicht so unnomal war, als kleines Kind. Welch eine Erleichterung.

 

33097a09Unsere größte gemeinsame Liebe ist aber Spongebob Schwammkopf. Wir kennen alle folgen und freuen uns wie die Schneekönige, wenn es zufällig läuft. Wir bombadieren uns täglich mit Zitaten und kommen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Ich bin echt froh einen solchen Menschen kennengelernt zu haben. Zusammen sind wir höchstens 4 Jahre alt und sind einfach Kind.

 

 

 

 

 

 

 

Habt ihr auch einen solchen Menschen?

 

 

 

 

 

Veröffentlicht in Die Minino

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:

Kommentiere diesen Post

Li 08/10/2012 18:10

Nein wie süß :D ist aber auch so :) bin zu 100% deiner Meinung!

minino 08/10/2012 20:22



:) Das ist schön - können wir Stolz drauf sein :*